Pure Living Bakery

Hallo ihr Lieben :)

Ach ich sags euch... der heutige Tag hätte kaum besser beginnen können ;)

Vor einigen Tagen hab ich in den Kommentaren ein Café im 13. Bezirk in Wien empfohlen bekommen... das hab ich dann nur mal so gaaaaaaaaaanz nebenbei meinem Mann erzählt *hihi*

Tja, und heute morgen sind wir in die Pure Living Bakery eingefallen, zum Frühstücken ;)

Meine Güte und was soll ich euch sagen - ich hätte TAGE dort verbringen und jedes Eckerl und Winkerl fotografieren können :D

Gleich beim Betreten des Cafés fiel mein Blick auf die wahnsinns Auswahl an Hüftgoldveredler Cookies und Cakes - zum Niederknien... Ich kann aber mit stolzgeschwellter Brust verkünden, dass ich nur mal vom Schoko-Bananen-Karamell(*schmacht*)-Cake meines Mannes gekostet und dann tapfer weiter meinen Caffé Latte geschlürft hab *gg*

So, bevor ich aber jetzt alleine vom Erzählen schon wieder 3 Kilo zunehme, zeig ich euch lieber die Fotos, bzw. eine KLEINE Auswahl - es gibt dort echt nix, das nicht fotogen wäre... und wer ein bisschen aufmerksam guckt, wird auch mal Herrn Dar Salma entdecken *harhar* ;)

Achtung - Bilderflut...

 


Der weiße Luster auf dem letzten Bild unten hängt übrigens vorm stillen Örtchen - man kann dort also sogar stilecht "thronen" ;-)

Ihr Lieben, die Pure Living Bakery ist wirklich wirklich wirklich (und nein, ich krieg dafür nix bezahlt *gg*)  einen Besuch wert!

Die Auswahl an Leckereien ist riesig, das Service sehr freundlich, das Ambiente spricht glaube ich eh für sich selbst ;) und man kann dort noch dazu wunderhübsche Dekoteilchen kaufen :)

Als kleines I-Tüpfelchen liegt es nur einen Katzensprung vom Schloss Schönbrunn entfernt!

Hier noch kurz die Adresse:

Altgasse 11
1130 Wien

So, damit wünsche ich euch einen schönen Tag! :)

Wir gehen jetzt noch ne Runde spazieren, es ist soooo schön frühlingshaft draußen - anscheinend wurde mein letzter Post erhört *hihi*

Alles Liebe
Salma.


Kommentare:

  1. Da war ich auch als ich Ende 2009 in Wien war, aber da sah es da noch ganz anders aus. Schau mal!

    AntwortenLöschen
  2. So also ich möcht mich hier mal beschweren...
    Das ist ja eine Frechheit, was glaubst du eigentlich das Zeug hier zu veröffentlichen und ich sitz am anderen Ende der Welt und kanns nicht essen?!?!?! Pfff... echt kein Feingefühl diese Frau... :P lol
    na späßle...echt toll Stephi, bin stolz auf dich und falls ich iiiirgendwann mal nach Wien kommen sollt, geh ich dahin und werd ihnen auch sagen dass ich nur wegen dir da bin (kannst ja an Deal aushandeln ... Komission ;) )

    AntwortenLöschen
  3. Hihi...hab Hernn Dar Salma entdeckt...einmal klein und einmal a bissal verschwommen.......
    aber das süße Mädchen ist mir sofort ins Auge gestochen :o)
    Kenn den Laden auch.....mir aber ein bißchen zu bunt....und Kuchenesser bin ich auch keiner *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke für den Tipp! Wenn wir mal wieder in Wien Urlaub machen, muss ich unbedingt in das Café! Die Fotos sind der Hammer. Wir haben Freunde in Wien. Bei den Bildern möchte ich sie doch am liebsten gleich besuchen ;-)
    Viele liebe Grüße aus München,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Total schön! Leider etwas zu weit weg von mir!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuper schönes Cafe! Wow. Da muss ich unbedingt beim nächsten Wienbesuch hin. Das ist ein supergeniales Ambiente!!!!! Ich bein begeistert - und erst von den Leuchten....WOW! ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow!Genau mein Stil!Ein Grund, der City wieder mal einen Besuch abzustatten!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön!!! Allerdings viel zu weit weg von uns, um mal eben schnell....
    Die Idee mit den alten Weinkisten als Bücherregal finde ich obergenial. Da fällt mir ein, mein Papa hat im Holzschuppen auch noch ein paar solcher Kisten....
    Salma, Danke für diesen Post :-)
    Ich drück Dich und Deine Rasselbande, besonders die kleine Knutschkugel.
    Bussis Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, ganz wundervoll. Da sitzt es sich bestimmt gut. Großartige Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, da will ich hin. Ich habe mir die Adresse gleich mal notiert für meinen Wien-Besuch im Frühling. Ein Ort genau nach meinem Geschmack! Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  11. ...ich muss nach Wien...jetzt* ;-)
    hamma Fotos
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder, mein Mann möchte ja unbedingt in dieser Ferienwoche mit mir nach Wien fahren. Bis jetzt haben mich die ungefähr 500 km Autofahrt mit 3 Kindern ja abgeschreckt und ich habe mich geziert. Hmmm, deine Bilder könnten mich noch umstimmen, mal sehen....

    LG und Beslama
    SelMama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Salma,
    da würde es mir auch sofort gefallen, sehr schöne Bilder, auch Herr Dar Salma mit Fräulein Dar Salma ist sehr hübsch ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Da will ich auch hin...nimm mich mit Fremde :)

    AntwortenLöschen
  15. oh gott...wir müssen nach wien.
    es sieht sooooo schnuckelig aus und so weich und warm und schön...hach.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  16. hallo salma, habe deinen blog gerade über miss wunderbar gefunden :) juhu :)

    super tolles café, die bilder sind der hammer :) da würde ich auch mal gerne einen latte schlürfen und was essen :)
    vllt verschlägt es mich ja bald mal nach wien :)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  17. Amazing photos dear Salma!

    Greetings.

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die schönen Eindrücke und den tollen Tipp! Da ich demnächst bestimmt wieder mal nach Wien komme, habe ich mir die Adresse gleich notiert! Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Salma,

    ich warte noch immer auf meinen Gewinn.

    Alles Gute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe schon am 18.02. geschrieben und warte auf Auntwort:
    epalzkill@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hello! Really beautiful pictures from a lovely cafe. I like the old furniture, color, composition and cakes give me mouth water :) I agree with you that I can be there for hours just looking and discovering new things ...

    Wish you a wonderful Tuesday!
    Regards Sønnøve (from Norway)

    AntwortenLöschen
  22. ahhhhhhhhhhhh! DIE LAMPEN!! die hellblauen - die sind WOW !!!!!!!



    :O)

    tolle bilder! du künstlerin!

    Nora

    AntwortenLöschen
  23. Da musst du auch im Sommer mal hingehen, es gibt auch einen entzückenden Garten!
    Ich schätze das Angebot an Zeitungen, so viele Mode- und Homemagazine findet man kaum wo.
    Die Süßigkeiten verkneife ich mir meist ;-)))

    Das Ambiente wird auf deinen Fotos sehr gut vermittelt!

    LG, Madeleine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Salma, ganz schöne Stimmung!!!Ich wollte dich immer was fragen: mit welchem Fotoprogramm arbeitest du?Ich finde deine Fotos immer sooooo schöööön bearbeitet...Vielleicht kannst du mir noch etwas verraten.Was ist das Geheimnis um die Fotos immer so ein schönes ,,gelbliches, warmes Licht" zu geben?Welche Funktion der Fotobearbeitung? Es wäre lieb, eine Antwort von Dir zu bekommen, nur wenn du Zeit und Lust hast. Herzlichen Dank!!!Gemütlichen Nachmittag!Beatriz

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe, bin gestern Abend zurückgekommen und ein Packerl mit dem zauberhaft schönen Herz hat mich erwartet. Vielen lieben DANK! Leider kam ich gerade nicht auf deine Mailadresse, sonst hätte ich dir gleich eine Email geschickt. Daher erstmal so: DANKE!!!! :-) Freu mich so darüber!!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Was? Wo? Deinen Mann?

    Ach...da! :-)
    Entdeckt!

    Ein tolles Cafe. Ich hätte mich bestimmt nicht so zurückhalten können wie du.
    Ich liebe Kuchen!

    AntwortenLöschen
  27. Ich überleg grad, ob ich schon mal ein Bild von Dir gesehen hab...
    nicht dass ich wüsste - wäre auch mal ganz interessant ;-)
    Das Cafe sieht sehr schön aus - wie Wien eben ist.
    Ich glaub, wir müssen unbedingt bald hin...
    jetzt ist es bei mir schon ewig her.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhhhh Salma,
    du hast mir jetzt die Nase sooo lang gemacht, was für ein Wahnsinnsladen!!!
    Ich kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen....deine Fotos sprechen mal wieder für sich wunderschön :)))
    allerliebste Grüße von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Hi Salma!
    Du hast soooooo recht, die "Pure Living Bakery"ist traumhaft!
    Ich war letztes Jahr dort u.total begeistert.Bei dem riesen Angebot an leckeren Cookies,Muffins u.Bagels fällt die Wahl echt schwer!
    Hab mir schon fest vorgenommen,im Sommer mal den tollen Gastgarten anzuschaun ;-)
    Danke für die schönen Bilder - ich hab damals natürlich nicht dran gedacht,welche zu machen.
    Schick dir sonnige Grüße aus Gloggnitz
    Meri

    AntwortenLöschen
  30. ich denke gerade, dass ich viel zu viele jahre nicht mehr in wien war!

    wunderbar.
    GLG... nic

    AntwortenLöschen
  31. SOOOO SCHÖN- Da muss ich gleich hin- am Mo komm ich schon mal bis Mödling- schaun wir mal ob ich es noch ein Stückchen weiter schaffe!!! Danke für den tollen Tipp! Liebe Grüße nach Graz- meiner Geburtsstadt- leider schaff ich es schon lange nicht mehr in die Innenstadt zu kommen- nach den Zahnspangenterminen mit den Kindern bleiben wir immer in den Einkaufszentren und beim Schweden hängen! Schade eigentlich, denn Graz ist immer noch eine wunderschöne Stadt! Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Oh das sieht so schön aus, da könnte ich sicher auch Stunden verbringen. Wenn ich jemals nach Wien komme werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen! Vielen Dank für den Tipp. Deine Fotos sind echt schön geworden und machen richtig Lust auf mehr!

    Liebe Grüße,

    Regenbogenwolke

    AntwortenLöschen