Pimp your Gartenhütte.

Hallo ihr Lieben :)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich sags euch - wenn man bei mir aus dem Küchenfenster schaut, könnte man FAST meinen, man wäre irgendwo im Norden ;)

Den ganzen Winter über hat's mich schon so in den Fingern gejuckt, endlich die alte Gartenhütte neu zu lackieren. Aber irgendwie war mir das doch immer eine klitzekleine Nummer zu groß - denn ich kenn mich: Projekte, die nicht an einem Tag fertig werden, lass ich ganz gern mal "bis morgen" liegen - und "morgen" ist bei mir ein sehr dehnbarer Begriff. *hihi*

Gestern war's aber soweit. Dieses dunkle Braun sieht zwar recht rustikal aus, aber ich war einfach so in Frühlingslaune, dass ich spontan zum orangen Biber gefahren bin und LACK gekauft hab ;) Farbmäßig hab ich mir noch nicht mal so wirlich große Gedanken gemacht, ich dachte mir "Lass dich einfach vorm Regal inspirieren" ;)

Ok, die Auswahl war dann doch nicht soooo berauschend, also hab ich mich gegen tannengrün und veilchenblau entschieden und es wurde ein helles Grau mit weißen Akzenten ;)

Tadaaaaaaaaa - i proudly present: the pimped Gartenhütte :D



Ach ich sag's euch - ich könnt sie dauernd anschauen ;)

Ein paar Dekoteilchen sind auch neu, z.B. der weiße Blumenkasten oder die türkise Emaille-Hänge...Dings... *g*

Hinter die Glasscheiben der Tür hab ich einfach blauen Karostoff getackert und mit Bastschnur ein wenig zusammengerafft... Sieht gleich viel gemütlicher aus, find ich :)

Die Holzbank hab ich schon seit Ewigkeiten, und bis vor ein paar Tagen war sie noch blitzeblau.
Tja, vorhersehbar und fad, wie ich nunmal bin, wurde auch sie weiß. *g*


Und falls ihr wissen wollt, wie die Hütte vor ihrer Lack-Kur ausgesehen hat:


den Schnee müsst ihr euch halt wegdenken ;)


Ihr Lieben, ich geh jetzt wieder raus in den Garten, Hütte schauen *hihi*

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende! Sollte das Wetter so toll bleiben, werden wir am Sonntag die heurige Grillsaison eröffnen ;)

Alles Liebe
Salma.


Kommentare:

  1. Meine liebe Salma,
    die Hütte ist traumhaft geworden, tolle Farbe! Und das Kleid von der Kleinen...das hat ja Bullerbü-Feeling!!!;)))
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön…und anscheinend ja doch an einem Tag fertig geworden *lach*…, aber mir hat das Braune zünftige auch gut gefallen ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Salmaschnuppel- du bist ja der Oberhammer!!!! Äh, unter Gartenhütte hatte ich an so n lüttes Baumarktdingenskirchen, aber nicht an so'n Riesenteil gedacht! Chapeau!!!! Bist meine Streichperle!!!! Liebeligst. Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Salam Salma,

    die Umwandlung ist dir wirklich gelungen! Aber am aller-allerbesten gefallen mir die beiden umwerfenden Prinzesschen in deinem Garten ;-)
    In unserem Garten haben wir zwar kein Häuschen, aber eine Holz-Trennwand zwischen uns und den Nachbarn, in dunkelbraun. Seit unserem Einzug will ich sie schon umstreichen, habe mich aber noch nicht getraut. Aber deine Hütte bringt mir neue Motivation, dieses Grau könnte es auch bei mir werden.

    Liebe Grüße aus Bayern und fi Aman Allah

    SelMama

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht super aus. Ich freue mich sooo dass du die Hütte gestrichen hast, ist ein tolles Gefühl was!? Wollte dir schon länger mal vorschlagen diese zu streichen, braun passt doch so gar nicht zu uns. Ich liebe meine in weiß auch tausend Mal mehr!
    Obwohl das Foto mit den Schneeflocken auch was hat, sieht toll aus!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  6. Schön bei dir.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Mein lieber Scholli.....welch wunderbare Verwandlung.....obwohl.....vorher hat sie auch urig ausgesehen :o)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende mit deiner Hütte....eh....Familie *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Salma,
    einen schönen Blog hast Du! Und die Hütte ist toll geworden. Wir haben im Garten auch so ein komisches braunes Häuschen stehen. Aber das ist schon so alt, wenn ich das streichen würde, würd es wahrscheinlich in sich zusammenfallen. Dafür hab ich mir den Spielturm meiner Tochter für diesen Sommer vorgenommen, und dieses grau gefällt mir sehr gut, vielleicht muss ichs kopieren ;-)
    Liebe Grüße unbekannterweise,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Salma,

    wunderhübsch gepimpte Hütte und tolle Bilder von Dir.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Salma
    sieht total schön aus! Die arbeit hat sich gelohnt,echt.
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  11. wunderwunderschön liebe salma !!!!
    sieht so schön aus , ich bin absolut begeistert !
    kannst stolz auf ein werk sein - war bestimmt eine riesenarbeit !
    welche farbe hast denn genommen? einen bootslack? wir haben unsere hütte auch noch im natuzustand und ich möchte sie gern weiß lackieren. und da freu ich mich natürlich sehr über einen lack-erfahrunsgbericht !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  12. Einfach schön ✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Salma, deine Gartenhütte ist toll, süß, niedlich...Beatriz

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht toll aus!! Richtig süß. Dieses blaue Hänge-Dingens sah ich vorgestern auch gerade, finde ich auch so niedlich!
    Ach, hätte ich auch nur einen Garten, seufz...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  15. Hej - soooooooo wundervoll diese Hütte! I Love it! Heute waren wir den ganzen Tag draussen mit unseren 8 Pfoten....ês ist doch toll, wenn es so schön warm ist. Wir geniessen es in vollen Zügen. Schönes Weekend, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ist die Hütte jetzt schön, hast Du klasse gemacht..das blau sieht so freundlich aus.

    Liebe Grüße

    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, ist da noch ein Plätzerl frei :-) mir gefällt dieses grau mit weiß total gut. Unsere Hauswand ist teils vertäfelt in Braun :-( und wir überlegen schon die ganze Zeit diese grau zu streichen. Nach deinen Bilder bin ich mir jetzt ziemlich sicher :-) Dankeschön
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Salma,
    ganz klasse ist deine Huette geworden. Das Grau gefaellt mir wirklich gut, es sieht so schoen frisch aus.
    Und das ganze hast du in nur einem Tag geschafft, einfach klasse.
    Liebe Gruesse, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Wow, da ist dir ja eine tolle Umwandlung gelungen!
    Sieht klasse aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Salma,
    hui, da erschrickt man ja bei dem vorher-nachher-Effekt, der ist ja wahnsinnig!! Die "neue" Hütte sieht super aus und die kleinen Details machen das ganze Perfekt!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Salma,

    die Hütte sieht toll aus, ich möchte dieses Jahr unser Gartenhaus auch streichen und hab die ganze Zeit Schwedenrot im Kopf(damit hatte ich im Winter unsere Kellertüren gestrichen), aber wenn ich jetzt deinen grauen Traum sehe, bin ich mir garnicht mehr so sicher.
    allerliebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  22. Die Hütte ist toll
    da kann man gleich einziehen......
    Wie wär´s mit einem Sommerhaus....

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Salma,

    wow, welch eine Verwandlung, das sieht einfach super aus!
    Perfekte Farben und wunderbar fotografiert!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  24. Hihi deine "Schneehütte" ist ja kein Vergleich zu deinem gepimpten Modell!!! Sieht wirklich klasse aus liebe Salma!
    Aber verrate doch mal wie lange Du nun gebraucht hast grins???
    So sweet sind ja deine beiden Mäuse auf der neu geweisselten Bank.
    Aber sag mal in dem Kasten hast Du ja schon Geranien gesetzt, da bist Du aber sehr mutig...oder weisst Du die Wetterprognosen schon weit im voraus?
    Dir ein wunderschönes, sonniges gepimtegartenhüttebetrachtendes Wochenende
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Sehr coole Hütte! Gefällt mir sehr!
    Und die Bilder davon sowieso!

    GlG
    SOnja

    AntwortenLöschen
  26. Hi Salma,

    The new colour of your garden house looks absolutely beautiful! It makes the difference!!! The white bench and your daughters in their romantic clothes look absolutely perfect in front of it!

    Enjoy your new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen