Arche Noah Biobauernhof Scharler - Juli/August

Hallo ihr Lieben! Soooo, endlich schaffe ich es, die Serie vom Arche Noah Biobauernhof Scharler mal fort zu setzen :) Wie schon verga...

Hallo ihr Lieben!

Soooo, endlich schaffe ich es, die Serie vom Arche Noah Biobauernhof Scharler mal fort zu setzen :)

Wie schon vergangenes Jahr bei meinen Beiträgen von Margrits Blumenfarm Vom Hügel, hat mir unser Sommerurlaub mal wieder einen blogtechnischen Strich durch die Rechnung gemacht, und so muss ich euch mit ein bisschen Verspätung die Monate Juli und August gemeinsam zeigen.

Naturgemäß ist gerade die Haupt-Erntesaison am Bauernhof... Unzählige Tomaten, Paprika, Zucchini, Melanzani und und und warten darauf, geerntet zu werden. Die verschiedenen Sorten wachsen teils im Freigelände, teils in offenen Gewächshäusern und die Vielfalt hat mich wirklich beeindruckt.

Ich wusste zwar durch die vorherigen Besuche am Hof und am Markt, dass viele verschiedene Gemüsesorten angebaut werden, aber wenn man dann plötzlich vor einem riesigen Gewächshaus VOLL mit Tomaten steht, ist das schon faszinierend :D

Und neben der vielen Erntearbeit muss auch noch das Heu eingebracht werden, die Kühe und Hühne wollen versorgt sein und noch vieles mehr.

Aber seht einfach selbst...
 




 Wie gesagt zählen die Tomaten in allen Farben und Formen zu den Spezialitäten des Hauses - ich kann nicht mal ansatzweise schätzen, wie viele Sorten hier angebaut werden...



Haus-und-Hof-Hund Soraya beschützt die Hendln ;)
Als wir am Hof angekommen sind, hat sie absolut pflichtbewusst (oder doch ein bisserl verspielt?!) ein ausgebüchstes Hendl durch die Gegend gescheucht *hihi*


 

Hier sieht man wunderbar, wie natürlich alles wachsen darf - am Boden wuchern Kräuter und Wildblumen und dienen als natürlicher Schädlingsschutz :)




So manches "Revier" erobert sich die Natur einfach zurück :)

 


 Zwischen den vielen Feldern und Gewächshäusern gibt es aber auch die gemütlichen, ruhigen Ecken und Winkel, an denen man einfach mal die Seele baumeln lassen kann...



Ihr Lieben - das war also mein Rundgang für die Monate Juli und August - der September ist ja mittlerweile auch schon da... Ich hoffe, dass ich den Beitrag für diesen Monat pünktlich zusammenstellen kann :D

Inzwischen wünsch ich euch schon mal eine wunderschöne neue Woche!

Hier in Wien hat heute die Schule wieder begonnen (und für meinen Jüngsten auch der Kindergarten) - allen, die es auch betrifft, wünsche ich also auch einen tollen Start ins neue Schuljahr! :)

Macht es gut!

Alles Liebe
Salma.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Salma, das ist wunderschön! Ich wünschte, ich hätte den Platz... Und den Hof - und die Zeit dafür! Aber einfach mal schauen ist auch schön! :-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Bilder
    das sind wirklich schöne Enblicke ind ein natürliches Landleben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen